(Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Interaktiv-Trend 2023: Marketinginvestitionen und die Hoffnung auf Stabilität

11.01.2023 - 2023 wird ein noch schwierigeres Jahr für die deutsche Wirtschaft als 2022. Das wird sich auch in der Verteilung der Marketingbudgets niederschlagen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
MarketerInnen müssen 2023 noch stärker als 2022 zwischen Wirtschaftskrise und Investitionen jonglieren.
Inflation, Konsumzurückhaltung und Lieferengpässe werden auch 2023 maßgeblich prägen. Marketingverantwortliche stehen einmal mehr vor der schwierigen Aufgabe, ihre Marketingbudgets so zu verteilen, dass sie inmitten finanzieller und geopolitischer Unsicherheiten zumindest den aktuellen Status halten können. Von einem Wachstum der Werbeausgaben ist derzeit kaum auszugehen - zumindest, was das 1. Halbjahr betrifft. Für die zweite Jahreshälfte wagt kaum jemand eine Prognose.

Laut Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die Marketingbudgets 2022 auf 9,5 Prozent des Gesamtumsatzes des U

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: