Manche der vor zehn Jahren als Todeskandidaten einsortierten Geschäftsmodelle sind in der Tat im ECommerce-Himmel, andere sind noch munter. (Bild: Tumisu / Pixabay)
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Manche der vor zehn Jahren als Todeskandidaten einsortierten Geschäftsmodelle sind in der Tat im ECommerce-Himmel, andere sind noch munter.

Warum es diese ECommerce-Geschäftsmodelle nicht mehr gibt

30.03.2022 - Vor über zehn Jahren hat iBusiness für zehn Geschäftsmodelle befunden: Die gibt es in den 2020ern nicht mehr. Welche es waren, was schuld an der Pleite war - und weswegen manche überraschend überlebten.

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TL;DR
Die Analyse vergangener Geschäftsmodelle zeigt, wieso manche überlebten - und oft liegt es weniger an Umständen, sondern an der Strategie der Marken.
2011 hat iBusiness zehn ECommerce-Geschäftsmodelle analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen: Die gibt es in zehn Jahren nicht mehr. Die Analyse mit dem konstruktiven Titel Todesliste: Zehn ECommerce-Geschäftsmodelle, die dieses Jahrzehnt nicht überleben Relation Browser liegt nun schon elf Jahre zurück. Also spätestens jetzt sollte das muntere Dezett nicht mehr so munter sein, sondern tot. Mausetot. Die ewigen Jagdgründe sollten sie als Mitglieder aufgenommen haben, keine Spur Leben in ihnen und die Gechäftsmodelle abgeritten sein zu ihren Ahnen. Es sollten ExCommerce-Geschäftsmodelle, statt ECommerce-Geschäftsmodelle sein.

Die zehn untersuchten Ge

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