(Bild: Pixabay)
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Kundenbindung I: Wie Marken von unternehmenseigenen Communitys profitieren

03.02.2020 - Unternehmen besinnen sich wieder auf den Wert der eigenen Website, um die Kundenbindung zu stärken. Wie Communitys dabei schon früh in der Customer Journey zum wichtigen Touchpoint werden:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Kunden auf die eigene Website holen will, muss schon früher in der Customer Journey ansetzen und in der Kaufentscheidungsphase Inspiration und Interaktion bieten.
Händler Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tut es, Energieversorger Innogy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der ADAC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Vorwerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die AOK Baden-Württemberg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und auch die Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie alle gehören zu einer wachsenden Zahl von Marken, die Kunden-Communitys auf unternehmenseigenen Plattformen betreiben, ergänzend zu ihren Fan-Communitys auf Social Media. Die Ziele, die sie damit verfolgen, sind vielfältig. Alle eint der Wunsch, die Nähe zum Kunden auszubauen, ihn stärker an das Unternehmen zu binden und die Datenhoheit zurückzugewinnen.

Hoheit über Kundendaten

Wie sehr dieses Thema Markenverantwor

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