(Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Interaktiv-Trends 2021/2022 (15): Wie KI Marketing und Vertrieb verändert

08.01.2021 - Künstliche Intelligenz (KI) ist auch 2021 keine Wunderwaffe, die massenweise Arbeitsplätze vernichtet. Aber sie verändert sie. Wo die nächsten "Intelligenzschübe" zu erwarten sind:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI ist ein Werkzeug von Menschen für Menschen - nicht mehr und nicht weniger.
Künstliche Intelligenz übernimmt nicht in erster Linie die Aufgabe des Menschen, eine Handlung auszuführen, sondern die Berechnung der jeweils zum Zeitpunkt X optimalen Handlung basierend auf Daten. KI ist deshalb vor allem ein Algorithmus, der so gut ist wie die Daten, mit denen er gefüttert wird.

Doch der Glaube an die Überlegenheit der KI gegenüber dem menschlichen Gehirn hält sich hartnäckig. Da die Anwendungsfälle und damit die Anforderungen an Fertig- und Fähigkeiten sehr unterschiedlich sind, unterscheiden Experten zwischen schwacher und starker KI: Eine s

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: