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ECommerce-Prognose Elektronikhandel 2025: Verdrängter Stationärhandel

21.09.2022 - Während sich der Onlinehandel mit Consumer Electronics längst zu einer Verdrängungsbranche entwickelt hat, hat nun auch das Webgeschäft mit Computern stark angezogen. Der stationäre Handel gerät hier nicht nur unter Druck, es drohen weitere Pleiten und Filialschließungen.
Trotz Pandemie und derer Begleiterscheinungen wie Lieferengpässe hat der deutsche Einzelhandel 2021 seinen Umsatz um zwei Prozent auf 589 Milliarden Euro steigern können. Deutlich schneller zugelegt hat der E-Commerce in dem zweiten von der Corona-Krise geprägten Jahr 2021:
Der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce stieg im Gesamtjahr 2021 auf 99,1 Milliarden Euro nach 83,3 Milliarden Euro im Jahr 2020. Das Wachstum zum Vorjahr beträgt entsprechend 19,0 Prozent, 2020 wuchs die Branche um 14,6 Prozent zum Jahr davor. Das bedeutet, dass jeder sechste Umsatz-Euro über digitale Shoppingkanäle erwi

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