(Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay

Google AMP gegen HTML 5: Was setzt sich durch beim EMail-Dynamisieren?

14.08.2019 - Die nächste Stufe im EMail-Marketing steht unmittelbar bevor: Inhalte sind dann nicht mehr statisch, sondern dynamisch und interaktiv. Als Formate dafür kommen nur Google AMP oder HTML 5 in Frage. An der Frage, welches Format sich durchsetzen wird, scheiden sich allerdings die Geister. Einige deutsche EMail-Serviceprovider geben ihren Kunden allerdings eine eindeutige Empfehlung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Interaktive und dynamische Formate werden das Newsletter-Marketing grundlegend verändern.
Aktuell ist die E-Mail sehr statisch, gerade in den Bereichen Animation und Interaktion sind Unternehmen extrem beschränkt. Mit den neuen Programmiersprachen HTML5 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google AMP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Accelerated Mobile Pages) wird hier deutlich mehr möglich sein. Dazu gehören beispielsweise Text- und Bildanimationen oder Mouse-Over-Effekte sowie das Laden von dynamischen Inhalten. Es handelt sich dabei um Elemente, die man sonst eher von Webseiten kennt und die besonders im EMail-Kontext für mehr Dynamik und Aufmerksamkeit sorgen sollen.

Die Diskussion um AMP vs. HTML

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: