Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration. (Bild: Pixabay/CC0)
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Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration.

Studie: Wie sich die Rolle des Katalogs im E-Commerce ändert

21.03.2022 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt: Der Katalog ist nach wie vor der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Dennoch müssen sich ECommerce-Verantwortliche sorgen. Wie man Kataloge in Umsatzbringer verwandelt:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge werden nach wie vor gelesen, aber ihr Effekt in der ECommerce-Anstoßkette erodiert.
Gedruckte Kataloge holen Kundinnen und Kunden nach wie vor dort ab, wo Content-Marketing, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er nach wie vor von den KonsumentInnen auch wahrgenommen. Oft führt dieses Lesen zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop.

Das sind die Kernergebnisse der aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv im Februar 2022 für die iBusiness-Redaktion durchge

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