Die iBusiness-Redaktion (hier im Bild, Bild gestellt) prüft, was valide Strategien für die Post-Cookie-Ära sind. (Bild: Midjourney/ Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/ Sebastian Halm
Die iBusiness-Redaktion (hier im Bild, Bild gestellt) prüft, was valide Strategien für die Post-Cookie-Ära sind.
Marketing

Check: Das taugen Post-Cookie-Strategien - und wieso KI eine Fallgrube ist

25.03.2024 - Unter Cookie-Alternativen erscheinen vor allem Zero-Party-Daten spannend. iBusiness zeigt, wieso aber ausgerechnet Hoffnungsträger KI schnell zur Fallgrube wird.
Ohne Targeting und Tracking erscheint Online-Advertising vielen Unternehmen wenig erfolgversprechend. Mit dem Ende der Third-Party-Cookies haben Cookie-Alternativen Hochkonjunktur. Doch die meisten Alternativen sind keine, auch sie unterliegen den Datenschutzvorgaben. Echte Alternativen beachten den Datenschutz, setzen auf Vertrauen oder verzichten sogar ganz auf eine Datensammlung.

Den Kundinnen und Kunden ist Datenschutz wichtig: Die große Mehrheit der Internetnutzerinnen und -nutzer in Deutschland sorgt sich um ihre persönlichen Daten im Netz, so eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens&nbs

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