(Bild: UPS)
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Wie Verhaltenspsychologie die Retourenquote im E-Commerce senkt

11.01.2022 - Retouren-Sendungen belasten die Umwelt, aber auch Händler und KundInnen. Verhaltenspsychologie kann helfen, die Zahl der Retouren signifikant zu senken.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Verhaltenspsychologisch fundierte Interventionen können zu signifikanten Verhaltensänderungen im E-Commerce und damit zu weniger Retouren führen.
Die E-Commerce Beratung elaboratum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat gemeinsam mit Behamics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Universität St. Gallen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im weltweit größten Feldexperiment mit mehr als 100.000 Online-Shoppern gezeigt, wie kleine Anpassungen große Wirkung erzielen - und jährlich in Deutschland mindestens vier Prozent (16 Millionen Pakete) der Retouren eingespart werden könnten. Dafür braucht es konkrete Entscheidungshilfen, die auf Behavioral Design basieren.

Die Umsatzzahlen im E-Commerce steigen nach wie vor rasant. Analog dazu jedoch seit Jahren auch die anfallenden Retouren. Im Corona-Jahr 20

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