(Bild: Felix Mittermeier/Pexels)
Bild: Felix Mittermeier/Pexels
ECommerce-Recherche

Deutschlandstudie Informationssuche: Wo die Quelle der Customer Journey liegt

16.11.2022 - Der Weg der potenziell Kaufenden von der Quelle bis zum Abschluss mäandert durch Plattformen, Kanäle und Medien: Unsere exklusive Repräsentativstudie hat jetzt ermittelt, wo Interessierte vor dem Kauf wirklich recherchieren, sich informieren und Tipps holen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahl der Quellen steigt, die VerbraucherInnen vor einem Onlinekauf nutzen.
Alle, die einen Onlineshop betreiben oder für Handelsmarketing zuständig sind, wissen es: An der Quelle jeder einzelnen Customer Journey steht die Informationsphase der potenziell Kaufenden. Für Marketing- und ECommerce-Verantwortliche, die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen planen, ist es entscheidend, genau an dieser Stelle die eigenen Botschaften zu setzen. Nur so können sie aus Informationssuchenden Kaufende machen. Dazu müssen sie allerdings detailliert wissen, wo genau sich die Einzelnen vor dem Onlinekauf informieren.

Unsere Studie ermittelt deswegen genau

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: