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21Torr startet "circus-mondolino.de " für "Märklin "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:circus-mondolino.de
Anbieter/Agentur:21Torr
URLhttp://www.21torr.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.circus-mondolino.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Märklin
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für den Modelleisenbahn-Hersteller mit der Themenwelt Circus Mondolino ein Produkt herzustellen, dass sich ausschließlich an Bedürfnissen von Kindern orientiert.
Umsetzung/Lösung
Die Idee hinter dem neuen Produkt von Märklin ist die bunte Fantasiewelt rund um den Circus Mondolino. Die Zirkushelden wie beispielsweise der Zauberer, der Dompteur mit seinen Tieren und der Zirkusdirektor ziehen mit ihrem Zirkuszug von Stadt zu Stadt und bereiten dort Groß und Klein Freude. Die Internetseite www.circus-mondolino.de erhöht mit ergänzenden Informationen den Spielspaß und begleitet die Markteinführung der neuen Produktlinie, mit der Märklin Fünf- bis Achtjährige anspricht.

Das Konzept der Website ist für Kinder ausgelegt, die gerade erst mit Lesen beginnen. Über die barrierefreie Gestaltung werden vorwiegend visualisierte Informationen transportiert. Beim Mouse-over leuchten klickbare Bild-Elemente auf und zeigen, wo sich weitere Inhalte entdecken lassen. Eltern, die Ihre Kinder beim Besuch des Online-Zirkus begleiten, werden über das Konzept und die neuen Produkte informiert.

Auf der von 21TORR entwickelten Seite stehen Zirkusakteure und die Reise von Ort zu Ort mit dem Mondolino-Zug im Mittelpunkt. Manege und Zirkuszelt werden virtuell abgebaut, mit allen Tieren und Personen auf den Zug geladen und zum nächsten Vorstellungsort gefahren. Im animierten Zirkuszelt erfahren die Kinder Wissenswertes über die Zirkustiere und die Aufgaben der Zirkusmitarbeiter. Mal- und Bastelvorlagen sowie ein Zirkusplakat und Eintrittskarten zur Einladung von Freunden können ausgedruckt werden. Für die Kampagne wurde ein Bildschirmschoner kreiert, der kostenlos zum Download steht. Gezeigt wird ein Tigerbaby, das den Monitor immer wieder sauber leckt. Über Fans hat der erfolgreiche Screensaver auch den Weg auf verschiedene Videoplattformen wie Youtube und Sevenload gefunden.
Budget
k.A.