Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ueberbit gewinnt "HeidelbergCement AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | buildingforgenerations.heidelbergcement.com |
Anbieter/Agentur: | Ueberbit |
URL | http://www.ueberbit.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://buildingforgenerations.heidelbergcement.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
HeidelbergCement AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Die HeidelbergCement AG hat UEBERBIT als neue Digitalagentur beauftragt. In den nächsten Monaten wird das UEBERBIT-Team eine internationale Marketing- und Kommunikationsplattform auf Drupal-Basis umsetzen, die den ersten Schritt einer neuen Digitalstrategie markiert. Als Initialprojekt setzte Ueberbit eine zweisprachige Website zum 140-jährigen Jubiläum des DAX-Unternehmens um, das an 2.500 Standorten in 40 Ländern vertreten ist. |
Umsetzung/Lösung |
Gemäß dem Slogan „Building for generations“ präsentiert sich der Baustoffhersteller auf seiner Jubiläums-Website sowohl als traditionsreiches Unternehmen als auch als innovationsfreudiger Arbeitgeber mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten für seine Belegschaft. Neben einem Zeitstrahl und einem Video, die die Unternehmensgeschichte veranschaulichen, kommen auch Mitarbeiter von verschiedenen Standorten zu Wort und vermitteln über ihre eigenen Erfahrungen und Perspektiven ein sehr persönliches Bild des Unternehmens. Auch in technischer Hinsicht schlug HeidelbergCement mit Unterstützung von Ueberbit einen für das Unternehmen völlig neuen Weg hin zu einer einheitlichen internationalen Plattform ein. Mit Drupal als Content-Management-System werden die Redakteure aus ca. 20 Ländern ihre Webauftritte künftig nach ihren Bedürfnissen realisieren und sie damit als leistungsfähige Instrumente für die digitale Kommunikation einsetzen können. |