Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "montana-energie.de" für "Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | montana-energie.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.montana-energie.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Screening hat sich Montana für eine Zusammenarbeit mit der Münchner Digitalagentur Coma entschieden. Jetzt geht unter www.montana-energie.de ein moderner, benutzerfreundlicher Auftritt im Responsive Webdesign online. |
Umsetzung/Lösung |
Als inhabergeführtes Energieunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München vertreibt Montana Heizöl, Erdgas, Strom und regenerative Energien. Zusätzlich bietet das Traditionsunternehmen im Bereich Heizung technische Serviceleistungen (z.B. Heizungsmodernisierung) an. Die rund 145.000 Kunden werden an 12 Niederlassungen in Bayern und Österreich von 185 Mitarbeitern versorgt. Damit ist Montana einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Jetzt geht das Unternehmen mit einer neuen, von Coma konzipierten und umgesetzten Website an den Start. Im Fokus stand die Umsetzung im Responsive Webdesign, da sich immer mehr Kunden via Tablet über Energieversorgung informieren und über diesen Kanal auch ihre Verträge abschließen. Das Design besticht durch emotionale, moderne Bildwelten und auch technisch ist die Seite ganz vorne mit dabei: sehr hochwertige Flyout-Navigation und direkte Cross-Selling Teaser innerhalb des Navigationsbereichs gewährleisten eine schnelle, zielgerichtete, abschlussorientierte Bedienung. Außerdem fand eine Überarbeitung der unterschiedlichen Tarifrechner statt und ein Stromtarifrechner kam neu dazu. Trotz der Komplexität des B2C- und B2B-Bereichs, ist die Seite sehr aufgeräumt und übersichtlich. |