Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

adesso AG relauncht "swisslos.ch" für "Swisslos Interkantonale Landeslotterie"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:swisslos.ch
Anbieter/Agentur:adesso AG
URLhttps://www.adesso.de/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.swisslos.ch/de/home.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Swisslos Interkantonale Landeslotterie
Aufgabe/Briefing
Seit dem von adesso unterstützten Neustart steht die Internet-Spiele-Plattform (ISP) www.swisslos.ch den Nutzern in einem vereinfachten und modernen Design zur Verfügung. Die Website wurde im Zuge des Relaunch responsiv gestaltet, so dass die Inhalte nicht nur auf Desktop-PCs, sondern auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt werden. Spielbegeisterte können damit nun ortsunabhängig auf Deutsch, Französisch oder Italienisch Zahlenlottos spielen, Sportwetten abschließen und virtuelle Lose spielen.
Umsetzung/Lösung
Die Experten von adesso setzten dafür das von der Schweizer Agentur ZEIX entwickelte neue Layout um und unterzogen die technologische Basis der Spieleplattform einer umfassenden Modernisierung. Das bis dato von Swisslos eingesetzte Content Management System (CMS) FirstSpirit 3.1 wurde durch die aktuelle Version 5.1 ersetzt. Damit die Organisationsstruktur der Lotteriegesellschaft in einem redaktionellen Workflow abgebildet ist, migrierte adesso die fachlichen Prozesse von Swisslos auf das neue technologische Fundament.