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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Intershop Communications AG gewinnt "BRITA GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BRITA GmbH
Anbieter/Agentur:Intershop Communications AG
URLhttp://www.intershop.de
E-Maile.peskova@intershop.de
Tel. +49-3641-50-1143
Fax+49-3641-50-1005
StrasseIntershop Tower
PLZ07740
OrtJena
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.brita.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BRITA GmbH
Aufgabe/Briefing
- Britas digitale Infrastruktur musste komplett in die Cloud überführt werden
- Intershop-Plattform sollte Handelsszenarien für Konsumenten (B2C) und Geschäftskunden (B2B) abdecken, inklusive Abonnements für Wasserfilterprodukte
- einheitliche Schnittstellen (REST APIs) und Internationalisierungsfunktionalitäten für weitere Expansionsstrategie von Brita
Umsetzung/Lösung
- Headless Commerce: Intershop Commerce Suite als performante Schaltzentrale zwischen individuellem Front-End (Magnolia) und Britas hauseigenen IT-Systemen
- Microsoft Azure: hochsichere Cloud-Lösung mit Abo-Modell für Skalierbarkeit fast ohne Grenzen
- Magnolia: Anbindung eines individuellen Content-Management-Systems für eine einzigartige Shop-Erfahrung der Kunden von Brita
Ergebnis/Erfolg
- Skalierbar: Dank Intershop Abo-Modell und Microsoft Azure Cloud muss Brita nicht in neue Infrastruktur investieren, wenn das Geschäft wächst.
- Kanalübergreifendes Kundenerlebnis: Alle Funktionen des Shops sind immer und überall abrufbar, unabhängig vom Endgerät – sogar in der Filiale.
- International: Ob B2B oder B2C – der neue Shop von Brita ist für künftige Rollouts in neuen Märkten bestens gerüstet.
Budget
k.A.