Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Taboola gewinnt "Olympia-Verlag "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Taboola ist wieder präferierter Partner von kicker |
Anbieter/Agentur: | Taboola |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kicker.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Medienhaus,Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Olympia-Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Suche nach einem strategischen Partner, der hilft, die Websites und Apps der Unternehmensgruppe so relevant und wertvoll wie möglich für die sportaffine Leserschaft zu gestalten, um die digitalen Angebote des Verlags nachhaltig zu monetarisieren und das Engagement mit den Leser:innen zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Taboola schließt einen exklusiven Dreijahresvertrag mit dem Olympia-Verlag ab, der mit kicker.de eines der reichweitenstärksten Fußballportale der DACH-Region betreibt. kicker.de erreicht in der Spitze monatlich 9,93 Millionen Unique User und zählt damit zu den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland, auch außerhalb der Sportszene. Der Olympia-Verlag, und damit auch kicker.de, war bereits von Januar 2020 bis Anfang 2022 Taboola-Kunde, bis das Unternehmen Anfang vergangenen Jahres den Native-Advertising-Anbieter wechselte. Ende 2022 entschied man sich, wieder zu Taboola zurückzukehren. Die nun beschlossene, neuerliche Zusammenarbeit umfasst die Integration des Taboola Feeds, der zukünftig wieder unter Artikeln auf den Seiten kicker.de, kicker.at und alpin.de sowie in der kicker-App mit über 200 Mio. Visits auf Android und iPhone zu finden ist. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte native Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt. |
Ergebnis/Erfolg |
Für kicker kommen neben Text-Empfehlungen und Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. Der Feed fügt sich somit auch formattechnisch optimal in das dynamische Umfeld von Webseite und App ein und stärkt somit das User Engagement. Zudem setzt kicker auf Taboolas Audience Exchange-Infrastruktur, mit der Publisher den Traffic-Fluss über ihr Netzwerk von Schwester- und Partnerseiten verwalten und optimieren können. |
Budget |
k.A. |