Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

websedit AG relauncht "Design für Designer - Relaunch aguti" für "Aguti Produktentwicklung und Design GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Design für Designer - Relaunch aguti
Anbieter/Agentur:websedit AG
URLhttp://www.websedit.de
E-Mailroman.liedtke@websedit.de
Tel.+49 751354104 19
Fax+49 751354104 42
StrasseSeestrasse 35
PLZ88214
OrtRavensburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.aguti.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Handwerk,Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Aguti Produktentwicklung und Design GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Karl-Heinz Rasch
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
websedit AG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 CMS
Aufgabe/Briefing
Der Relaunch der Seite aguti.com war geprägt von den Aspekten Design und Navigation: Gerade die Verbindung aus etablierten und neuen Zielgruppen sollte dabei im Fokus stehen. Sowohl die B2B-Kunden aus Fahrzeugbau, Architektur und Innenarchitektur als auch die Endkunden, die Raumgestaltung und -ausstattung suchen, müssen sich auf der Seite zurechtfinden. Das heißt zusätzlich, dass die Seite bei der neuen Zielgruppe bekannt werden muss, was natürlich am besten über SEO funktioniert.
Umsetzung/Lösung
Designs sind für uns nichts Neues, aber Design für Designer zu konzipieren, das war eine spannende Aufgabe – denn hier muss die Gestaltung auf den Punkt stimmen, um dem Produkt eine angemessene Bühne zu bieten. Das schafft nun ein Auftritt in Gold, Weiß und Schwarz, der ganz speziell für Aguti konzipiert wurde.

Die Navigation orientiert sich an den vier Geschäftsbereichen Automotive, Interieur, Yachts und Design, wobei jeder Bereich zwar grundsätzlich der Designkonzeption folgt, aber dennoch mit differenzierten Inhaltselementen aufbereitet wurde. Für eine übersichtliche Struktur sorgt die Startseite auf den ersten Blick, innerhalb der Seiten erleichtern vielfältige Klick- und Funktionsübergänge die Nutzung und machen noch dazu Spaß – all das gilt für die mobile wie auch die Desktop-Version.

Die Ansprache neuer Zielgruppen bedeutet neben der angepassten visuellen Darstellung gleichzeitig: Wir müssen für mehr Sichtbarkeit sorgen. Das schaffen wir mit SEO, was wir technisch und inhaltlich bereits während der Entwicklung eingebunden haben. Einmal auf der Seite gelandet, findet der Besucher, was er braucht. Denn die Eingabe ins Suchfeld erzeugt eine Liste mit wirklich passenden Ergebnissen; dafür sorgt die intelligente Suche mit Autovervollständigung, Suchvorschlägen und Kategorisierung.
Ergebnis/Erfolg
Aguti bietet allen Zielgruppen nun eine User Experience auf höchstem Niveau.
Budget
bis 50.000 Euro