Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MEHRKANAL GmbH gewinnt "Toyota Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Toyota setzt beim Handelsmarketing auf MEHRKANAL
Anbieter/Agentur:MEHRKANAL GmbH
URLhttps://www.mehrkanal.com/de/home
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Konsole,Out of Home,Print
Auftraggeber
Toyota Deutschland
Aufgabe/Briefing
Eine heterogene Systemlandschaft und die Vielzahl individualisierbarer Werbemittel führten bei Toyota in der Vergangenheit zu einem hohen Templating-Aufwand und langen Vorlaufzeiten für den Rollout einer Händlerkampagne. Händler mussten einzelne Werbemittel mit Fahrzeugdaten und Serviceangeboten individualisieren und buchen. Toyota wünschte sich mehr Automatisierung und Transparenz im Handelsmarketing.
Umsetzung/Lösung
Toyota nutzt ab sofort die MEHRKANAL-Plattform, um zentral bereitgestellte Kampagnen für das Handelsmarketing effizienter lokal auszuspielen. Alle Werbemittel werden über die Plattform automatisch mit den individuellen Inhalten und Angeboten der über 300 Toyota-Händler erstellt und durch direkte Anbindungen an Publisher, Plattformen und Dienstleister über digitale und Print-Kanäle verbreitet. Zentrale Inhalte wie Produkttexte und Assets, die individuellen Daten der Händler sowie Fahrzeug- und Stammdaten fließen über eine offene Schnittstelle in die MEHRKANAL-Plattform ein.
Ergebnis/Erfolg
Für die Händler werden aus dem MEHRKANAL-Tool heraus nun auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Media-Mix-Pakete automatisiert bereitgestellt. Alle Werbemittel werden automatisch mit den individuellen Informationen und Angeboten der Händler gerendert und können mit einem Klick über alle Kanäle hinweg aktiviert werden – u.a. in Display, Search, Social, Print-Anzeigen oder Out-of-Home. Auch eine zentral gesteuerte Ausspielung für die Standorte aus der Konzernzentrale heraus ist möglich. Die direkte Anbindung der MEHRKANAL-Plattform an Vermarkter, Publisher und Fulfillment-Dienstleister reduziert den Aufwand und die Time-to-Market einer Kampagne.

Den offiziellen Rollout im gesamten Händlernetz markierte zum Jahresbeginn die Toyota-Kampagne „Elektrisch für alle“, die über die MEHRKANAL-Plattform auch lokal ausgespielt wurde. Im Rahmen dessen wurden unter anderem händlerindividuelle E-Mailings und Selfmailer automatisiert erzeugt und direkt aus dem Tool heraus versendet. Die Anbindung des zentralen CRM-Tools, aus dem die händlereigenen Adress-Selektionen integriert wurden, sowie die Integration eines Druck- und Versanddienstleisters für die Abwicklung der Selfmailer sorgten für einen optimierten Prozess.
Budget
k.A.