Expert-Talk: "Bei Analytics kommt das Wichtigste oft zu kurz"

Gastbeitrag von grollmann

Im Analytics-Markt ist derzeit viel Bewegung und es lohnt sich, die vorhandene Lösung genau unter die Lupe zu nehmen. Worauf es dabei ankommt und wie man die beste Lösung findet, erklärt Markus Bückle, Director Customer Success von Econda im iBusiness Expert Talk.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext

Analytics ist in fast allen Unternehmen als Thema gesetzt, die Verfahren und Tools bereits seit Jahren etabliert. Doch jetzt gerät der Markt in Turbulenzen: Ausgerechnet Google Analytics - Platzhirsch unter den Werkzeugen - gerät rechtlich unter Druck und scheidet bei immer mehr Unternehmen als Erste-Wahl-Tool aus (siehe iBusiness: Entscheidung - Für Google Analytics wird es nun richtig eng). Viele Händler und Content-Anbieter sind daher gut beraten, den Analytics-Markt nach alternativen Lösungen zu durchforsten (siehe: Analytics-Tools im Vergleich - Die wahren Alternativen zu Google Analytics Teil 1 und Teil 2 sowie Die besten Web-Analytics-Systeme für jede Anwendung).

Warum sich das jetzt lohnt, worauf es dabei ankommt, wie man es besser macht - und weshalb man bei dieser Gelegenheit auch gleich einmal die eingeschliffenen Analyse-Methoden und -Prozesse durchleuchten sollte, ist Thema dieser Ausgabe des iBusiness iBusiness Expert Talk.



Markus Bückle {Markus Bückle}, Director Customer Success von Econda, erklärt, wo bei fast jedem Online-Shop Optimierungspotential schlummert - und warum bei der Analytics-Auswahl das Wichtigste oft übersehen wird. Das Ganze gibt es als Video (siehe oben) und noch einmal schriftlich als Zusammenfassung in einem Whitepaper - damit auch wirklich nichts verloren geht.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

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