Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Absoluter Schrott: Viele Cookie-Alternativen sind keine, denn den Gesetzesgeber schert es nicht, ob man Cookies nutzt - es geht um den Respekt vor den Nutzerdaten (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Absoluter Schrott: Viele Cookie-Alternativen sind keine, denn den Gesetzesgeber schert es nicht, ob man Cookies nutzt - es geht um den Respekt vor den Nutzerdaten
Marketing

Warum die Cookie-Alternative, die man Ihnen verkaufen will, Schrott ist

14.02.2024 - Taugen die vieldiskutierten Cookie-Alternativen etwas? Man könnte jetzt sagen, kommt darauf an - aber in 10/10 Fällen stimmt: Nein. Was wirklich klappt, juristisch sauber ist und Kundinnen und Kunden bindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die EU schert es nicht, wie getrackt wird, sondern dass die Privatsphäre der NutzerInnen respektiert wird. Technische Lösungen funktionieren also nicht.
Das Cookie-Aus iBusiness berichtete Relation Browser beschäftigt die Online-Branche ebenso schon seit längerem wie die ungeliebten Einwilligungsbanner (mehr dazu bei iBusiness Relation Browser ). Eine Reihe von Cookie-Alternativen Relation Browser wurde schon diskutiert, aber wirklich vorbereitet auf die Post-Cookie-Ära Relation Browser sind die Unternehmen deshalb nicht.

Da wäre es gut, wenn man nun nicht auf das falsche Pferd setzt und sich auf Cookie-Alternativen und Banner-Varianten Relation Browser fokussiert, die nicht zum Erfolg führen, insbesondere keine Erleichterung im Datenschutz bringen. Es ist deshalb sehr empfehlenswert, die Kommentare der Datenschutzaufsichtsbehörden zu möglichen Cookie-Alt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: