Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Hyperlocal mit Social Media - so könnte das neue Motto des großer Marken lauten (Bild: SXC.hu/ijsendoorn)
Bild: SXC.hu/ijsendoorn
Hyperlocal mit Social Media - so könnte das neue Motto des großer Marken lauten

Welches Potenzial 'Local Social Media Marketing' für deutsche Shops hat

09.08.2012 - Was große Handelsketten in den USA bereits umsetzen, findet auch in Deutschland zunehmend Anhänger. Denn Local-SMM verbindet Social Media mit Multichannel-Strategien. Fünf Perspektiven, um das gewaltige Potenzial zu heben.
Der größte Handelskonzern der Welt ist Vorreiter bei der Verheiratung von Social Media mit Multichannel-Ansätzen. Wenn die US-Handelskette Walmart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tausende von Facebook-Seiten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für jede einzelne seiner regionalen Filialen launcht und parallel dazu in jedem Store eine Handvoll Mitarbeiter einem speziellen Social-Media-Training unterzieht, dann meint es der Megastore tatsächlich ernst mit dieser neuen Ausrichtung.

Künftig sollen die Verkäufer vor Ort direkt auf lokale Anfragen antworten und die jeweiligen regionalen Werbe-Aktionen managen. Sie versuchen aktiv die lokale Community an ihre

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: