Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept

11.11.2005 - Die Marketer können gar nicht schnell genug ihre Zielgruppen-Definitionen ändern - die Kunden werden immer schneller, wenn es darum geht, aus Sinus seinem Milljö auszubrechen. Vor allem, wenn es sich um Internetkunden handelt.
Bislang war bei Peter alles klar. Gutverdienender und fortschrittlich denkend, gehört er nach der Bibel des deutschen Zielgruppen-Marketings zu den "Modernen Performern". Allerdings kauft er in Online-Ostshops vorzugsweise Rotkäppchen-Sekt und Trabbiduft in Dosen ("DDR-Nostalgische"), hat bei der letzten Wahl wegen Beckstein CSU gewählt ("Konservative") und fährt am liebsten fünf Mal im Jahr in Urlaub ("Hedonisten").

Zielgruppen-Marketing geht von der Prämisse aus, dass es identifizierbare Gruppen mit hoher Übereinstimmung gibt. Ein Konzept, das auf immer größere Probleme stößt, weil Zielgrup

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login