Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept

11.11.2005 - Die Marketer können gar nicht schnell genug ihre Zielgruppen-Definitionen ändern - die Kunden werden immer schneller, wenn es darum geht, aus Sinus seinem Milljö auszubrechen. Vor allem, wenn es sich um Internetkunden handelt.
Bislang war bei Peter alles klar. Gutverdienender und fortschrittlich denkend, gehört er nach der Bibel des deutschen Zielgruppen-Marketings zu den "Modernen Performern". Allerdings kauft er in Online-Ostshops vorzugsweise Rotkäppchen-Sekt und Trabbiduft in Dosen ("DDR-Nostalgische"), hat bei der letzten Wahl wegen Beckstein CSU gewählt ("Konservative") und fährt am liebsten fünf Mal im Jahr in Urlaub ("Hedonisten").

Zielgruppen-Marketing geht von der Prämisse aus, dass es identifizierbare Gruppen mit hoher Übereinstimmung gibt. Ein Konzept, das auf immer größere Probleme stößt, weil Zielgrup

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login