Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept

11.11.2005 - Die Marketer können gar nicht schnell genug ihre Zielgruppen-Definitionen ändern - die Kunden werden immer schneller, wenn es darum geht, aus Sinus seinem Milljö auszubrechen. Vor allem, wenn es sich um Internetkunden handelt.
Bislang war bei Peter alles klar. Gutverdienender und fortschrittlich denkend, gehört er nach der Bibel des deutschen Zielgruppen-Marketings zu den "Modernen Performern". Allerdings kauft er in Online-Ostshops vorzugsweise Rotkäppchen-Sekt und Trabbiduft in Dosen ("DDR-Nostalgische"), hat bei der letzten Wahl wegen Beckstein CSU gewählt ("Konservative") und fährt am liebsten fünf Mal im Jahr in Urlaub ("Hedonisten").

Zielgruppen-Marketing geht von der Prämisse aus, dass es identifizierbare Gruppen mit hoher Übereinstimmung gibt. Ein Konzept, das auf immer größere Probleme stößt, weil Zielgrup

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login