Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: E-Paper

20.01.2003 - "Elektronisches Papier könnte schon sehr bald Notizblöcke, Zeitungen und ganze Bücher ersetzen." Dies wünscht sich der Technologiekonzern Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im letzten Jahr hat Philips verstärkt an der Entwicklung eines massenmarkttauglichen E-Papers gearbeitet. Inzwischen sind die ersten Produkte auf dem Markt. Die so entwickelte hauchdünne Digitalanzeige lässt sich wie eine Zeitung zusammenrollen. Und sie kann mittels elektronischer Tinte jeden beliebigen Text anzeigen.
Doch die Branche ist noch skeptisch, ob E-Paper ein Erfolg im Massenmarkt wird. Noch mangelt es dem elektronischen Papier an der papierenen Haptik: "Im Endkundengeschäft ist das nicht durchsetzbar. Keiner will andauernd ein Stück Plastik mit sich herumtragen", ist Klaus Eck von Econcon überzeugt. Ein Großteil der Endnutzer wird man seiner Ansicht nach nicht dazu bringen, jemals Geld in ein neues Endgerät zu stecken.

Denn elektronische Zeitungen gibt es ja schon seit einiger Zeit. Diese können über Mobiltelefone oder PDAs abgerufen werden. Zudem haben sich E-Book-Endgeräte auch nicht durchsetzen können. Das Problem der E-Books: die fehlende Papierauflösung. Zudem wollen Verbraucher später das Buch in i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login