Registrierung
Barketing SEO Monitor 2013
Mithilfe des SEO Monitors werden bedeutsame Tendenzen und neue Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aufgezeigt und veranschaulicht: Wie ist die SEO Durchdringung im nationalen, internationalen und mobilen Bereich? Wie rentabel ist SEO zurzeit? Wie gestalten Unternehmen ihre Arbeitsaufteilung? Welche Informationsquellen nutzen sie zur Weiterbildung?
An der anonymisierten Umfrage für den „SEO Monitor 2013“ nahmen 99 Unternehmen verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen teil. Diese wurden im Zeitraum vom Februar bis März 2013 befragt.
Sie erfahren insbesondere:
- Stellenwert von SEO im Online Marketing Mix
- Zukünftige Bedeutung von SEO
- Aktuelle Verbreitung von SEO
- Zukünftige Investitionen in SEO
- Durchführung von SEO Maßnahmen
- Kriterien für die Agenturauswahl
- Zufriedenheit mit externen Dienstleistern
- Ökonomische Situation
- SEO Budget
- ROI von SEO Maßnahmen
- Vergütungsformen von Agenturen und Inhouse-Personal
- Technische Situation (Tools, Maßnahmen, Strategien)