Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Social-Media-Studie: Twitter büßt als Nachrichtenseite kräftig Reichweite ein

28.01.2014 Worüber spricht das Web? Welche Themen werden häufig geteilt? Und über welche Plattformen? Laut Forscher der TU Darmstadt war Spiegel online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Jahr 2013 die wichtigste Quelle für Nachrichten; Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der beliebteste Weg, sie zu teilen. Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser büßte hingegen Marktanteile ein.

Laut Studie Development of the Social Network Usage in Germany since 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben deutsche Internetnutzer fast 40 Millionen Mal die News der 15 beliebtesten deutschen Nachrichten-Webseiten (2012: 26,7 Millionen) geteilt - mit fast 85 Prozent zum größten Teil über Facebook (2012: 79,8 Prozent). Auf Platz zwei liegt derzeit Twitter. 12,4 Prozent der Empfehlungen wurden 2013 über den Kurznachrichtendienst abgegeben. Allerdings lässt die Beliebtheit von Twitter beim Teilen von Nachrichten deutlich nach - 2012 hatte der Anteil an den Empfehlungen noch bei 18,7 Prozent gelegen. Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte mit 2,8 Prozent der geteilten Artikel seine Reichweite gegenüber 2012 (1,5 Prozent) fast verdoppeln.

Mehr als zehn Millionen Mal empfahlen Nutzer Artikel von Spiegel Online weiter. Das Angebot dominiert damit weiterhin den deutschen Nachrichtenmarkt in den sozialen Netzen. Das Angebot Zeit.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich gegenüber 2012 als Nachrichtenquelle mit mehr als vier Millionen geteilten Artikeln von Platz acht auf Platz drei hochbewegt. Bild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt zwar immer noch auf Platz zwei, hat aber als einziges untersuchtes Medium mit seinen Beiträgen weniger Empfehlungen in den Social Media eingefahren als noch im Vorjahr.

Im Jahr 2013 erfassten die Forscher insgesamt mehr als 464.000 Artikel der 15 beliebtesten Seiten.


 (Bild: TU Darmstadt)
Bild: TU Darmstadt

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: