Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Oxid E-Sales - Beste Leistung im Segment

09.03.2016 - Oxid E-Sales bietet im Segment der B2B-Onlineshops bis 100.000 Euro die mit Abstand beste Leistung - und spielt eigentlich eine Liga höher. Dass die Freiburger trotz ihrer Skalierbarkeit die Einstiegshürden niedrig setzen, macht die Software insbesondere für Anbieter mit Wachstumsambitionen interessant.
Oxid E-Sales stellt zunächst die höchsten Eingangsvoraussetzungen. Diese Investition lohnt sich jedoch bereits, wenn State-of-the-Art-Funktionen gefordert sind. Erfreulich flach bleibt die Aufwandskurve auch über die erweiterten Funktionssets. Endgültig zahlt sich die hohe Anfangsinvestition aus, wenn Top-End-Funktionen gefragt sind. Diese realisiert Oxid mit dem geringsten Aufwand im Vergleich.
Oxid E-Sales stellt zunächst die höchsten Eingangsvoraussetzungen. Diese Investition lohnt sich jedoch bereits, wenn State-of-the-Art-Funktionen gefordert sind. Erfreulich flach bleibt die Aufwandskurve auch über die erweiterten Funktionssets. Endgültig zahlt sich die hohe Anfangsinvestition aus, wenn Top-End-Funktionen gefragt sind. Diese realisiert Oxid mit dem geringsten Aufwand im Vergleich. (Grafik: HighText Verlag)

Die Freiburger Software-Schmiede Oxid E-Sales hat sich über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf in der Shop-Szene erworben. Zu Recht, wie dieser Vergleich zeigt: Obwohl das Shopsystem mühelos in der Oberliga mitspielen kann und bestens für komplexe Aufgaben geeignet ist, bieten die Schwarzwälder zugleich eine günstige Einstiegsmöglichkeit: Sowohl die Lizenzkosten als auch der Betrieb als SaaS-Lösung in einem eigenen Rechenzentrum erleichtern den Einstieg erheblich. Für Wachstum ist das Shopsystem ebenfalls bestens vorbereitet - bis zur Vernetzung auf ERP-Ebene ist die Lös

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: