Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: An welchen Werten sich ECommerce-Kunden orientieren

11.04.2005 - (iBusiness) Während der stationäre Einzelhandel in den letzten Jahren unter einer Konsumflaute leidet, verzeichnet der Onlinehandel enorme Zuwachsraten. Deren relative Wachstumsdynamik wird sich allerdings verlangsamen. Eine aktuelle Studie hat ermittelt, worauf Onlinehändler achten müssen, um Marktanteile zu halten bzw. auszubauen.
Der Onlinehandel wird einen verschärften Wettbewerb um die Kunden erleben. Um dann Marktanteile zu halten bzw. auszubauen, wird ein umfassendes Verständnis der eigenen und potenziellen Kunden immer bedeutender. "Auf Fragen wie 'Wer nutzt eigentlich meine Angebote?' oder 'Welche Charakteristika haben meine Kunden?' oder 'Wie spreche ich eigentlich meine Kunden an?' müssen die Verantwortlichen in Marketing und Kommunikation schon jetzt vorbereitet sein", mahnt André Petras, Leiter des TNS Infratest Semiometrie Centers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Bielefeld.

Verhaltensrelevante psychografische Werteorientierungen von Kunden der Onlinehändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Buch.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , AutoScout24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Marktforscher mit der Semiometrie in ihrer aktuellen Aprilbefragung ermittelt. Wenig überraschend sei dabei, dass die Kunden von Amaz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: