Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Auf welche Onlinebanner die europäischen Nutzer am meisten klicken

30.03.2009 - Auch wenn die deutsche Internetwerbewirtschaft ihre Erwartungen für das Jahr 2009 hinsichtlich der Wachstumsraten in der klassischen Onlinewerbung zurückschrauben musste, macht die Branche mit Bannern immer noch den Großteil der Umsätze. Auf welche Formate die Nutzer klicken, hat Adtech in einem europäischen Vergleich untersucht.
Deutschland ist Video-Ad-Land. Im europäischen Vergleich klicken die deutschen Internetnutzer überdurchschnittlich oft auf Videowerbung. Bei allen anderen Bannerformaten zeigen sich die Deutschen dagegen als eher klickfaul. Das ist das zentrale Ergebnis der europaweit durchgeführten Kickanalyse des Onlinewerbe-Netzwerkes Adtech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Seit 2004 wertet Adtech regelmäßig die Banneranfragen aus ganz Europa an die eigenen Adserver aus. Die vorliegenden Daten wurden für die Monate Oktober bis Dezember 2008 auf 5.000 Websites erhoben. Zur Auswertung kamen zehn Milliarden Banneranfragen, die vom B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: