Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Ranking: Welche Social-Networks deutsche Internetnutzer besuchen

19.09.2007 - Einer aktuellen Analyse zufolge hat im Juli 2007 fast jeder zweite deutsche Internetnutzer ein Social-Network besucht. Beliebt sind hierzulande vor allem große Marken wie MySpace und StudiVZ. Langfristig wollen aber auch Betreiber von bislang weniger bekannten Communities wie Verwandt.de eine wichtigere Rolle spielen. Wie das gehen soll, verraten zwei Jung-Unternehmer im Interview.
Dem Marktforschungsunternehmen Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zufolge haben im Juli 2007 rund 14,8 Millionen deutsche Nutzer soziale Netzwerke besucht. Das entspricht knapp der Hälfte (45 Prozent) der deutschen Internetnutzer. Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellte sich dabei als beliebteste Plattform heraus. Die deutsche Studentenportal StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit 3,1 Millionen Besuchern ebenfalls einen starken Besucherverkehr verzeichnet.

Der Erfolg von Myspace auf dem deutschen Markt spiegelt sich in ganz Europa wieder. Insgesamt 25,2 Millionen Besucher surften im Juli 2007 auf die Seite. Die europäische Seiten France's Skyrock 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: