Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Asian Art Museum of San Francisco)
Bild: Asian Art Museum of San Francisco
Bild: Asian Art Museum of San Francisco unter Creative Commons Lizenz by

Der neue Warenbegriff: Sieben Strategien gegen die Gratiskultur

29.04.2011 - Die Gratiskultur des Webs hat unseren Warenbegriff ausgehebelt: Kaum ein Nutzer will noch für Inhalte im Internet zahlen. Das stellt Contentlieferanten und zunehmend den E-Commerce vor Probleme, birgt aber auch Chancen für neue Geschäftsmodelle. Wert wird künftig anders erzeugt.
Jeder, der im Internet mit der Ware Content sein Geld verdient, stellt es fest: Virtuelle Waren sind weniger wert als ihre handfesten Pendants. Nutzer denken in den Begriffen einer virtuellen Gratiskultur. Eine MP3-Datei ist nicht so viel wert wie eine CD. Und dieselben Nutzer, die niemals ein Buch klauen würden, haben keine Skrupel die EBook-Ausgabe illegal runterzuladen. Das ist die Wahrheit. Auch wenn Verleger, Musikproduzenten, Autoren - kurz alle Lieferanten von Inhalten - es gerne anders sehen möchten und häufig erstarrt in den traditionellen Geschäftsmodellen verharren.
Unser Verstand

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: