Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Die zehn verrücktesten Hightech-Prognosen - und was sie über die Internet-Gegenwart verraten

20.01.2015 - Eigentlich sollte die Raketenpost den iBusiness-Newsletter heute in ihr Unterwasserbüro bringen, während die Roboterzofe den Atomstaubsauger leise schaltet: Was die zehn lustigsten Hightech-Zukunftsprognosen der Vergangenheit über die Internet-Hypemaschinerie der Gegenwart aussagen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erst analysieren, was gleich bleibt, bevor man sich an das wagt, was sich verändert; soziales Beharrungsvermögen nicht unterschätzen
Prognosen sind vor allem dann problematisch, wenn sie die Zukunft betreffen. Und ganz besonders dann, wenn Prognosen-Aufsteller den beliebtesten Fehlern ihrer Disziplin aufsitzen.

Der Kardinalfehler von Trendforschern und Prognosten ist es stets, zu erwarten, die Zukunft funktioniere nach grundsätzlich anderen Spielregeln als die Gegenwart. Oder: Vor lauter Suche nach Veränderung zu vernachlässigen, was alles gleich bleibt. Das zeigt sich auch in einigen der haarsträubendsten Fehldiagnosen der Zukunfts-Experten von gestern. Bei aller Komik dieser Prognose-Fehlschü

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: