Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Die zehn verrücktesten Hightech-Prognosen - und was sie über die Internet-Gegenwart verraten

20.01.2015 - Eigentlich sollte die Raketenpost den iBusiness-Newsletter heute in ihr Unterwasserbüro bringen, während die Roboterzofe den Atomstaubsauger leise schaltet: Was die zehn lustigsten Hightech-Zukunftsprognosen der Vergangenheit über die Internet-Hypemaschinerie der Gegenwart aussagen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erst analysieren, was gleich bleibt, bevor man sich an das wagt, was sich verändert; soziales Beharrungsvermögen nicht unterschätzen
Prognosen sind vor allem dann problematisch, wenn sie die Zukunft betreffen. Und ganz besonders dann, wenn Prognosen-Aufsteller den beliebtesten Fehlern ihrer Disziplin aufsitzen.

Der Kardinalfehler von Trendforschern und Prognosten ist es stets, zu erwarten, die Zukunft funktioniere nach grundsätzlich anderen Spielregeln als die Gegenwart. Oder: Vor lauter Suche nach Veränderung zu vernachlässigen, was alles gleich bleibt. Das zeigt sich auch in einigen der haarsträubendsten Fehldiagnosen der Zukunfts-Experten von gestern. Bei aller Komik dieser Prognose-Fehlschü

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: