Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: I-D Media)
Bild: I-D Media

I-D Media meldet Insolvenz an

04.05.2009 - Die I-D Media AG, eine der wenigen noch verbliebenen börsennotierten Internetagenturen und derzeit auf Platz 17 der größten deutschen Anbieter, muss Insolvenz anmelden. Die Schuld gibt das Unternehmen der Wirtschaftskrise. Dabei sind die Probleme des Unternehmens viel älter und hausgemacht.
Die 1988 gegründete I-D Media AG gehört zum Urgestein der deutschen Multimedia- und Internet-Agenturen. Das Unternehmen ist seit 14.06.1999 an der Börse notiert und eines der wenigen verblieben Unternehmen aus der im Jahr 2000 geplatzen Internetblase.

Doch seit zwei Jahren ist I-D Media ohne Gewinn und hat seinen Umsatz seit 2006 mehr als halbiert: Im Jahr 2006 wies das Unternehmen 20 Mio. Euro Umsatz und rund 3 Mio. Euro Gewinn aus. Für 2008 meldete es im New Media Service Ranking gerade noch 8,7 Mio. Euro Honorarumsatz. Der Jahresabschluss 2008 steht noch aus, in einer Vorabmeldung nennt das Unternehmen ca. 10 Mio.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: