Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
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Studie: Erfolgsfaktoren für Social Networks

08.01.2009 - Brain Injection und die Cologne Business School haben in einer breit angelegten Untersuchung erstmals herausgefunden, warum sich wer in welchen Communities aufhält. Zudem analysierten die Forscher über welche Themen die Nutzer sprechen und welche Features bevorzugt genutzt werden. Werbetreibende, Unternehmen und Community-Betreiber erhalten so grundlegende Einblick in welchen Communities sie ihre Zielgruppen finden und was bei den Netzwerken zu beachten ist.
Dem aktuellen 'Community Monitor 2008' zufolge sind die Top-Themen in sozialen Netzwerken 'Flirten und Liebe' gefolgt von Party, Musik, Sport, Film und Foto. In der von der Kölner Unternehmensberatung Brain Injection zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit der Cologne Business School zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführten Untersuchung analysierten 150 Marketingstudenten drei Monate lang die Rahmendaten von 600 Social Networks und Online-Gruppen sowie 60.000 Profilangaben von Community-Mitgliedern.

Nach Ansicht der Forscher ist ein klarer Zielgruppenfokus der Community einer der maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Am zweithäufigsten wurden Fotos als zentrales Thema e

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