Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Burdas Google-Bashing ist ein Hilferuf

02.07.2009 - Der Verleger Dr. Hubert Burda hat mit seiner Forderung nach Staatsschutz für Verlage im Internet eine Debatte angeheizt. Vordergründig geht es um mehr Leistungsschutzrechte und rechtliche Vorgaben durch den Staat. Tatsächlich fürchten Alt-Verlage um ihre bisherigen Online-Geschäftsmodelle.
Eigentlich kann es nicht überraschen, dass der frisch wiedergewählte Präsident des Zeitschriftenverlegerverbandes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein markiges Statement zur Diskussion um die Leistungsschutzrechte von Verlagen abgibt. Bemerkenswert daran ist aber, dass Dr. Hubert Burda ‘Dr. Hubert Burda’ in Expertenprofilen nachschlagen dies in Gestalt eines Verlegers tut.

In einem Gastbeitrag für das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte er unter der barmenden Schlagzeile "Wir werden enteignet!" insbesondere das Suchportal Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ins Visier genommen. Tenor seiner Klage: Der Löwenanteil der durch die journalistischen Angebote generierten Online-Werbung lande nicht bei den Herstellern - also bei Medien

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