Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Project Loon: Google will Internet an entlegene Orte bringen - mit Ballons

17.06.2013 Der Suchmaschinenriese Google will mit dem Project Loon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Internet an die entlegenen Orte der Welt bringen und testet dafür einen ballongestützten Internetzugang. Die ersten 30 Internetballons gingen vor Kurzem in Neuseeland in die Luft.

Die Ballons, die den Menschen überall auf der Welt einen Internetzugang ermöglichen sollen, schweben in einer Höhe von 20 Kilometern und damit oberhalb von Wettereinflüssen und Flugzeugen. Von dort aus kommunizieren sie mit Funkantennen und Internetanbietern sowie untereinander. Sie sollen so ein Netzwerk um die Erdkugel aufbauen, das von überall aus angezapft werden kann. Strom erhalten sie durch Wind und Sonne. Sie bewegen sich durch die Windströmung und können, indem man ihre Höhe in verschiedenen Luft- und Strömungsschichten reguliert, navigiert werden.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: