Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Projiziertes HD-Bild in einem Heimkino (Bild: Derek Jensen / wiki commons)
Bild: Derek Jensen / wiki commons
Projiziertes HD-Bild in einem Heimkino

Fernsehen 2030: Wie die Web-TV-Zukunft wirklich aussieht

31.10.2012 - Wer meint, Youtubes Online-Themenkanäle sind die Zukunft des Fernsehens, der irrt. Zwar wird das Internet die Fernsehzukunft beherrschen, aber anders. Szenarien für die wirkliche Fernsehzukunft und wer davon profitiert.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Auf der Suche nach der wahren TV-Zukunft kam Fernsehsender RTL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unlängst zu einer überraschenden Erkenntnis: "Die jungen Leute kommen zurück" titelte er zu einer eigenen Studie, bei der er herausgefunden haben wollte, dass die Generation Internet mit steigendem Alter dem Web den Rücken Relation Browser kehrt und vor die TV-Schirme zurückkehrt. In einem Satz zusammengefasst ließe sie sich übersetzen als: "Das Web ist nur eine Verirrung der Flegeljahre."

Eine Studie mit Baufehler, meint nicht nur Spartacus Olsson ‘Spartacus Olsson’ in Expertenprofilen nachschlagen von Mediakraft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Verbund von Web-Video-Produzenten: "Die Studie stellt fest, dass die Menschen, die 2000 achtzehn waren, heute wieder vor die TV-Schirme zurückkehren. Da liegt der Fehler: 1982 geborene Menschen sind keine Digital Natives. Sie sind noch mit Fernsehen aufgewachsen und kehren zu erlernten TV-Nutzungsmustern zurück. Spannend sind die Nutzer, die heute 18 oder 19 Jahre alt sind - wir definieren sie als unsere Hauptzielgruppe." In einem Satz die Gegenthese zusammengefasst: "Das Schlimmste steht den klassischen Gate

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