Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nicht alle Tricks der SEOs sind verabscheuungswürdig. Manche sind ehrbares Handwerk, sehen aber für Außenstehende wie Zauberei aus. (Bild: Hieronymus Bosch)
Bild: Hieronymus Bosch
Nicht alle Tricks der SEOs sind verabscheuungswürdig. Manche sind ehrbares Handwerk, sehen aber für Außenstehende wie Zauberei aus.

SEO-Sünden: Wie unterschiedlich Agenturen und Kunden sie sehen

24.09.2013 - Welche üblen Methoden deutscher SEO-Agenturen sind besonders übel? Eine Umfrage unter SEO-Agenturen einerseits und ihrer Kundenunternehmen andererseits bringt deutliche Unterschiede an den Tag. Und zeigt, dass eine besonders verabscheuungswürdige Methode in den Augen der SEO-Profis Gnade findet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Anfang September hat iBusiness aus einer qualifizierten Experten-Befragung 13 Eigenschaften, an denen Sie eine schlechte SEO-Agentur erkennen Relation Browser herauskristallisiert. In den vergangenen Wochen wollten wir nun von SEO-Agenturen, Inhouse-SEOs, agentursuchenden Unternehmen und Unternehmen, die bereits eine SEO-Agentur beschäftigen wissen: Welche dieser 13 Methoden sind besonders verabscheuungswürdig?

Das Ergebnis der Umfrage ("Wir möchten Sie bitten, diese Liste als ein Ranking der unseriösen SEO-Geschäftspraktiken zu gewichten. Bitte wählen Sie zwischen '0: Finde ich völlig O.K. und normal' und '10: geht wirklich gar nicht'") ist vergleichsweise eindeutig. Deutlich wurde aber auch: SEO-Agenturen und ihre Kunden haben hier durchaus unterschiedliche Ansichten.

Preview von Durchschnittliche Einschätzung von SEO-Agenturen, Inhouse-SEOs und SEO-Agenturkunden zu miesen SEO-Tricks im Durchschnitt

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Erste Erkenntnis: Je tiefer jemand in der Materie steckt, um so unversöhnlicher ist er

Jedem einzelnen der 13 von den SEO-Experten genannten Ablehnu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: