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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Zuneigung und Sympathie wachsen nicht von alleine - das gilt auch für Marken. Wer weiß, was Kunden wünschen, kann dagegen auf treue Käufe hoffen. (Bild: PublicDomainPictures / Pixabay)
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Zuneigung und Sympathie wachsen nicht von alleine - das gilt auch für Marken. Wer weiß, was Kunden wünschen, kann dagegen auf treue Käufe hoffen.

Verkaufspsychologie: Loyalität ist keine Einbahnstraße

12.09.2018 - Eine langfristige Kundenbindung entsteht nicht zufällig. Mit dem richtigen Verständnis für die emotionalen Bedürfnisse des Kunden können Onlineshops gezielt darauf hinarbeiten.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jeder Kunde durchläuft vor und nach dem Kauf verschiedene emotionale Phasen. Hier erfahren Sie, wie Sie sich verhalten müssen, um Loyalität beim Kunden zu erzeugen.
Wenn Onlineshops die Konsum-Psychologie nutzen, um die Kundenbedürfnisse zu verstehen, haben sie den ersten Schritt zur langfristigen Kundenbindung getan. Kundenbindung wird in Zukunft der wichtigste Wachstumsfaktor sein und Onlineshops können das Erlebnisshopping als echte Differenzierungsstrategie nutzen. Doch der Weg zum loyalen Bestandskunden ist lang und Kundenloyalität entsteht nicht einfach über Nacht. Wer den Kunden nicht an erster Stelle setzt, wer keine Strategie für die Kommunikation hat, wird eine echte Sackgasse kreieren. Loyalität ist keine Einbahnst

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