Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Otto startet Multimedia-Offensive, Neckermann setzt nur noch auf E-Commerce

30.04.2012 Der Onlinehändler für Mode und Lifestyle Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beginnt nach eigenen Angaben in der kommenden Woche eine umfassende und mehrkanalige Marketingoffensive.

Die millionenschwere Multimedia-Kampagne soll den Angaben zufolge Online- und printaffine Kunden von der Sortimentsvielfalt und dem persönlichen, sympathischen Service von des Versandhändlers überzeugen. Dabei setzt Otto auch auf interaktives Fernsehen und das innovative Werbetool HbbTV. Die Kernaussage der 360 Grad-vernetzten Kampagne lautet: Otto bietet Kunden ein Allround-Sortiment. Denn mit dem Slogan "Mode kommt von Otto, Technik kommt von Otto, Wohnen kommt von Otto" wird der Distanzhändler als führender Anbieter in diesen Bereichen in den Vordergrund gerückt. Gleichzeitig setzt die Kampagne auf Inspiration und starke Emotionen.

Mit der Offensive unterstreicht Otto seine Marktkraft als zweitgrößter Onlinehändler Deutschlands.

Zugleich gibt der Frankfurter Onlinehändler Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt, seine E-Commerce-Aktivitäten künftig zu beschleunigen und sich als reiner Onlinehändler zu positionieren. Das Print-Geschäft in Form von Katalogen wird demnach komplett eingestellt, was den Abbau von insgesamt 1.380 Arbeitsplätzen bedeutet, so die Angaben von Neckermann.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: