Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Laut Marketeer-Theorie läuft der US-Markt dem UK-Markt voran, der wiederum dem deutschen voranläuft. Stimmt leider nicht. (Bild: Rike/pixelio.de)
Bild: Rike/PIXELIO
Laut Marketeer-Theorie läuft der US-Markt dem UK-Markt voran, der wiederum dem deutschen voranläuft. Stimmt leider nicht.

Vorläufer-Lüge: Wieso Deutschland US-Erfolge nicht nachbauen kann

07.07.2014 - Was heute im Internet in den USA und in England erfolgreich ist, kommt zwei Jahre später in Deutschland an? Die Legende von den Vorläufermärkten ist ebenso hartnäckig wie falsch. Wie man Zukunftstrends für das eigene Geschäft tatsächlich erkennt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei Trendabschätzung Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen deutschem und US-Markt beachten
In Diplomarbeiten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Pressemeldungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in Präsentationen, auf Messen und in Marktanalysen ist immer wieder von den "Vorläufermärkten USA und UK" die Rede. Die These dabei: Was heute in den USA auf dem Interaktivmarkt ganz heiß und trendig ist, kommt in einem Jahr nach Großbritannien und in zwei Jahren in Deutschland an.

Sinn und Zweck dieser These ist häufig, Investoren und Kunden für die deutschen Varianten amerikanischer Erfolgskonzepte zu gewinnen. So argumentierten beispielsweise die Verfechter des (bis heute nicht in Deutschland angekommenen) Couponing-Boom

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: