Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Das soziale CRM vernetzt interne und externe Kommunikation zu einem ganzheitlichen Kundenpflege-Tool. Auch Callcenter sollten daran angeschlossen werden. (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net
Das soziale CRM vernetzt interne und externe Kommunikation zu einem ganzheitlichen Kundenpflege-Tool. Auch Callcenter sollten daran angeschlossen werden.

Interaktiv-Trends 2013 (3): Warum 2013 das Social-CRM-Jahr wird

17.12.2012 - 2013 wird das Social-CRM-Jahr. Social CRMs sind für den Kundendialog die Kommunikationswerkzeuge der Zukunft. Sie verheiraten Intranet, Warenwirtschaft, Produktinformationsmanagement und Social Media. Eine Allzweckwaffe, die nach hinten losgehen kann - aber ungeheures Potenzial bietet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
2013 wird zwar nicht das Jahr, in dem Social CRM in jedem Unternehmen Einzug hält. Allerdings wird 2013 das Jahr, in dem IT und Marketing landauf, landab beginnen, mehr oder weniger gemeinsam Social-Media-Prozesse unternehmensintern zu organisieren und dafür unter anderem Datenbanken zu verwenden.

Der Grund: Social Media wird immer wichtiger, ist aber ein zweischneidiges Schwert - mit dem Benefit der Kundenkommunikation und des Marketings ist ein Versprechen verbunden: Die dort aufgefangenen Kundenanfragen, Service-Tweets und Käufer-Posts auch zu beantworten. Das Instrument

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: