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Crosschannel-Strategie: Der kriselnde Warenhauskonzern Karstadt will seinen Onlineshop 'gesundschrumpfen'. (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Crosschannel-Strategie: Der kriselnde Warenhauskonzern Karstadt will seinen Onlineshop 'gesundschrumpfen'.

Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert - und was Sie daraus lernen können

19.08.2015 - Karstadt kommt nicht aus der Krise - und will beim Onlineshop sparen. Strategischer Irrsinn oder sieht man hier, dass Crosschannel-Strategien generell ein Irrweg sind? iBusiness hat analysiert, welche Lehren Händler aus dem Karstadt-Fall ziehen können.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Den Kunden beobachten und kennenlernen; auf Basis der Erkenntnisse eine kanalintegirerende Strategie entwickeln
Morgen: Investitionen tätigen, Strategie umsetzen
Übermorgen: Entwicklung des Kunden beobachten, im Marketing testen, testen, testen
Der Strukturwandel im Handel ist in vollem Gange: Gerade erst hat eine Studie des Instituts für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (IFH) ergeben, dass in den nächsten fünf Jahren bis zu 45.000 stationäre Geschäfte vor dem Aus stehen Relation Browser , während zugleich die Online-Umsätze weiter wachsen - zuletzt um 14 Prozent Relation Browser .

Crosschannel also ein generelles Zukunftsmodell?

Keine Frage: Wer im Handel überleben will, muss sich der Herausforderung durch den Handelskanal Internet stellen. Wie das funktionieren kann, das exerzieren mit gewaltigen Kraftanstrengungen Anbieter vor wie Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Media-Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lodenfrey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deichmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sport Scheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die einen besser, die anderen schlechter. Lohn der Mühe

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Von: Michael Kolb ,  fairbain ,  Verbindungen
Am: 19.08.2015

Zu: Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert - und was Sie daraus lernen können

Guten Tag,

vielen Dank für Artikel über die Unterschiede im Offline- und Onlinehandel.

Gruß
Michael Kolb
fairbrain.de
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