Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nicht jeder Preis ist im Wettkampf gleich viel wert. (Bild: Dieter Schütz / pixelio.de)
Bild: Dieter Schütz / PIXELIO
Nicht jeder Preis ist im Wettkampf gleich viel wert.

Award-Ranking: Welche Preise für Interaktivagenturen und Kunden wirklich wichtig sind

03.06.2013 - Awards spalten die Branche: Die einen nehmen mit Begeisterung teil, die anderen halten sie für überflüssig. Immerhin: Die Hälfte aller durch iBusiness befragten Interaktiv-Agenturen nimmt an Awards teil. Das lohnt sich für die meisten - wenn es die richtigen sind: Die auf die Kunden wirklich achten. Und das sind nicht viele.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Agenturen nehmen an Wettbewerben teil, entweder, um sich zu positionieren, mit der Konkurrenz zu messen oder um neue Kunden von ihrem Können zu überzeugen. Dazu nehmen sie zum Teil ein erhebliches Budget in die Hand, investieren Zeit und viel Herzblut, um den je nach Award mehr oder weniger kritischen Jurys eine herausragende Arbeit zu präsentieren.

Der Großteil der von iBusiness befragten Agenturen, die sich an Wettbewerben beteiligen, halten die Teilnahme für lohnenswert. Gerade kleinere Agenturen können durch ihre kreativen Leistungen bei Awards Aufmerksamkeit erhalten,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: