Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/Chris Berkeley)
Bild: SXC.hu/Chris Berkeley

Abo-Modelle im E-Commerce: Wo das wahre Potenzial lauert

12.04.2011 - Immer mehr Shopbetreiber schwören auf ein Abo-Modell, um teuer erkaufte Neukunden zu regelmäßigen Stammkunden zu machen. Das Geschäft mit Dauerbestellungen hat aber nur Zukunft, wenn Händler gewisse Grundregeln beachten. Doch diese beherzigen erst wenige Anbieter.
von sr
Spätestens alle neun Monate ist es wieder soweit. Dann nämlich verschickt die Jenaer Preisbock GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an die Kunden ihres Onlineshops Mansbox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein neues Päckchen: entweder gefüllt mit einem Bündel neuer Socken, T-Shirts, Boxer-Shorts oder einem bunten Mix dieser Textilien. Denn wählen können die Kunden selbst, was sie regelmäßig nach Hause geliefert bekommen möchten. Genau so wie den Zeitpunkt jeder weiteren Lieferung.

'Männerboxen' werden daher nicht nur alle neun Monate verschickt, sondern auf Wunsch bereits jeden dritten oder sechsten Monat. Was den Herren der Schöpfung wieder "mehr Zeit im Leben" verscha

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: