Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: katja irmschler/pixelio.de)
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So sieht der Lieblingskunde deutscher Agenturen aus

26.05.2017 - Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine aufrichtige Beziehung: Wenn Digitaldienstleister auf der Suche nach dem Lieblingskunden sind, klingt die Wunschliste wie eine Kontaktanzeige. Vor allem eine Eigenschaft soll ein Auftraggeber besitzen, wie eine iBusiness-Umfrage an den Tag brachte.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die meisten Agenturen definieren ihren Lieblingskunden mit weichen, sozialen Kriterien
"Vertrauen, Zuverlässigkeit, aufrichtige Partnerschaft" - es sind eher die weichen, sozialen Eigenschaften, mit der der Eigner des Audio-Dienstleisters Kaboom-Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Lieblingskunden beschreibt. Damit ist er nicht allein: Viele der von iBusiness befragten Dienstleister setzen ein gutes, menschliches Verhältnis ganz oben auf ihre Lieblingskunden-Prioritätsliste. Um herauszufinden, wie der Lieblingskunde deutscher Digital-Dienstleister aussieht, hatte iBusiness im Mai 2017 Dienstleister auf Facebook nach ihren Kundenvorlieben befragt.

Die Antworten waren naturgemäß breit gestreut. Von "Spannende Projekte" (Nicola Straub ‘Nicola Straub’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Red

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