Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die Couch als Ladentheke

08.10.2012 Über das Tablet wird künftig verstärkt der Mobile Commerce ablaufen, weil es bequemer ist und die Emotionen besser anspricht als dies beim Smartphone der Fall ist.

Markus Howest, iBusiness
Es ist gut, dass sich langsam immer deutlicher herausschält, wie sich der wahre Mobile Commerce entwickeln wird. Und wie es aussieht, spielt sich der künftig eher auf dem Tablet als auf dem Smartphone ab. Es sei denn, es wird darauf hinauslaufen, dass sich beide Devices noch stärker einander annähern, was schon heute sichtbar wird: Smartphone-Displays werden größer, Tablets werden kleiner.

Aber bleiben wir bei den Tablets von heute: Natürlich ist es bequemer und emotional ansprechender, sich von Videos und schönen Katalogbildern auf der Couch einlullen zu lassen, vielleicht noch begleitet vom laufenden TV, in dem gerade ein Beitrag zu genau dem Thema läuft, das mich gerade online interessiert.

Doch das Tablet in erster Linie auf die heimischen vier Wände zu beschränken, würde bedeuten, dass wertvolles Potenzial verschleudert wird. Somit ist zu empfehlen, künftig die Zonen, in denen WLAN eingerichtet wird, deutlich zu erhöhen. Die USA ist hier mal wieder vorbildhaft, dort bieten bereits die Airlines ihren Passagieren freies WLAN an, damit sie über ein stabiles Datennetzwerk verfügen. Leider ist dies hierzulande in einem für den Mobile Commerce so idealen Ort wie dem Zug heute noch immer nur gegen Bezahlung eines Hotspots möglich.

Vielleicht tun sich ja Kommunen und der Handel zusammen, und entwickeln WLAN-Zonen in den Innenstädten - dann könnte sich der Tablet-Commerce von der Couch in die City verlagern.
Thema:

Couch-Commerce: Wo die Zukunft des Tablets liegt

Emotionalisierung von Onlineshops. Einkaufserlebnis für digitale Shopping-Welten. Interaktives Leanback: Welche Richtung Tablet-Commerce nimmt und wie Shopbetreiber und Marketeers künftig agieren müssen.

Weiterlesen
 (Bild: Amazon Media Room)
Bild: Amazon Media Room

Kommentar von Markus Howest

Die Couch als Ladentheke

Über das Tablet wird künftig verstärkt der Mobile Commerce ablaufen, weil es bequemer ist und die Emotionen besser anspricht als dies beim Smartphone der Fall ist.

Weiterlesen
Markus Howest, iBusiness (edelfedern.de)
Bild: edelfedern.de
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: