Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Onlinefinanzdienstleister bei der Partnersuche ungeschickt

05.10.2001 - (iBusiness) Bislang verlief das Jahr 2001 für
Finanzanbieter im Netz wenig erfolgreich: Onlinebroker kämpfen mit einer
sinkenden Anzahl an Transaktionen, Finanzportale verzeichnen geringe
Werbeeinnahmen, und Versicherungen verkaufen ihre Produkte online immer
noch schleppend. Zur Steigerung der mageren Umsätze setzen
Finanzdienstleister deswegen im Netz zunehmend auf
Vertriebspartnerschaften. Die erhofften Umsatzsteigerungen stellen sich
aber nur selten ein. Grund für das Scheitern ist die häufig
unsystematische Partnerauswahl, , die zu selten das Kerngeschäft unterstützt.
So verkaufen Versicherungsmakler z. B. Babytelefone, und Onlinebanken bieten Lotto an. Handlungsschritte und Entscheidungsempfehlungen für die Suche nach dem passenden Kooperationspartner zeigt die neue Forrester-Studie "Onlinepartner richtig wählen" auf. Für diese Studie sprach Forrester mit 42 Produktherstellern, Vermittlern und Finanzinfoportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz über ihre Vertriebs- und Marketingallianzen.

Partnerschaften boomen weiter

Die Ergebnisse der Studie bestätigen die stark zunehmende Bed

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.