Zum Dossier Paid Content
Studie: Onlinefinanzdienstleister bei der Partnersuche ungeschickt
Finanzanbieter im Netz wenig erfolgreich: Onlinebroker kämpfen mit einer
sinkenden Anzahl an Transaktionen, Finanzportale verzeichnen geringe
Werbeeinnahmen, und Versicherungen verkaufen ihre Produkte online immer
noch schleppend. Zur Steigerung der mageren Umsätze setzen
Finanzdienstleister deswegen im Netz zunehmend auf
Vertriebspartnerschaften. Die erhofften Umsatzsteigerungen stellen sich
aber nur selten ein. Grund für das Scheitern ist die häufig
unsystematische Partnerauswahl, , die zu selten das Kerngeschäft unterstützt.
Partnerschaften boomen weiter
Die Ergebnisse der Studie bestätigen die stark zunehmende Bed
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login