Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: AGOF/HighText Verlag)
Bild: AGOF/HighText Verlag

AGOF-Ranking belegt: Top-Vermarkter rennen dem Gesamtmarkt davon

10.09.2009 - Die Top Ten der deutschen Vermarkter im AGOF-Ranking haben eine Netto-Reichweite von zusammengenommen 160 Millionen Unique Usern erreicht. Das sind rund neun Prozent mehr als vor drei Monaten. Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht ist die, dass es eine wachsende Zahl von Verlierern und Nicht-Gewinnern unter Vermarktern gibt. Und dann gibt es für den einen oder anderen noch ganz schlechte Nachrichten.
Die größten deutschen Vermarkter haben über die vergangenen drei Monate hinweg erneut an Reichweite zugelegt. Die ersten 17 Top-Plätze vereinen fast Dreiviertel der gesamten Nutzer-Reichweite in Deutschland auf sich.

Die weniger gute Nachricht ist, dass die Vermarkter unverändert über sinkende Umsätze klagen. Zusammen mit dem hier belegten steigenden Wachstum bedeutet das, dass die erwirtschafteten Tausenderkontaktpreise im Sinkflug sind - eine Tatsache, die iBusiness in den vergangenen Wochen von Marktteilnehmern immer wieder gehört hat. Das AGOF-Ranking liefert nun den statistischen Beweis.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Martin Staudinger ,  Werbeplanung.at Verlags GmbH
Am: 10.09.2009

Zu: AGOF-Ranking belegt: Top-Vermarkter rennen dem Gesamtmarkt davon

>Zusammen mit dem hier belegten steigenden Wachstum bedeutet das, dass die erwirtschafteten Tausenderkontaktpreise im Sinkflug sind - eine Tatsache, die iBusiness in den vergangenen Wochen von Marktteilnehmern immer wieder gehört hat. Das AGOF-Ranking liefert nun den statistischen Beweis.
>
Klingt zwar auf den ersten Blick logisch. AGOF-Ranking ist aber kein statistischer Beweis für TKPs im Sinkflug. Klingt komisch. Ist aber so.


Martin Staudinger - http://blog.werbeplanung.at
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: