Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
VerbraucherInnen von heute genießen das Gefühl, dass Marken sie persönlich kennen. Der Schlüssel dazu sind Zero-Party-Daten. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
VerbraucherInnen von heute genießen das Gefühl, dass Marken sie persönlich kennen. Der Schlüssel dazu sind Zero-Party-Daten.

Zero-Party-Data: Die elf besten Marketingstrategien für Onlineshops

26.01.2022 - Sie sind noch sicherer als First-Party-Daten und erlauben beispiellos personalisierte Strategien: Mittels Zero-Party-Data wird der Onlineshop zum Freund der Kundinnen und Kunden: Elf Erfolgsstrategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die KundInnen geben sie freiwillig, wenn man es richtig anstellt - das macht Zero-Party-Data zum transparenten König der Daten.
Im Bestreben, das Kommunikationsverhalten der KundInnen zu verstehen, rücken Zero-Party-Daten (ZPD) immer stärker in den Mittelpunkt. Diese zu erhalten und Strategien damit umzusetzen, ist für viele Onlineshop-Betreiber eine enorme Herausforderung. Aber es ist notwendig, denn ohne eine starke Kundenbeziehung zu entwickeln, lassen sich Produkte und Services bald nicht mehr verkaufen.

Personalisierung über Zero-Party-Data-Marketing kann das Vertrauen in eine Marke als auch die Kundenbindung besonders fördern, weil diese Daten auf einem Werteaustausch basieren. Zudem

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: