Presseinformation von: Kongressmedia
Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
(press1) - 8. August 2012 - Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Social Media Marketing nicht beim Aufsetzen von Facebook Fanpages und der Ausführung von Gewinnspiel-Kampagnen über diese stehen bleiben kann. Der erfolgreiche Einsatz der sozialen Interaktionsplattformen liegt vielmehr in einer ganzheitlichen Strategie, in deren Mittelpunkt die Dialogführung über relevante Geschichten und ein gezieltes Engagement Management stehen. Auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT am 25./26. September 2012 im EAST Hotel Hamburg diskutieren Projektverantwortliche und Experten die wichtigen Fragestellungen und Erfahrungen zu diesem Ansatz.
München, 08. August 2012
Die sozialen Medien sind mittlerweile alltäglicher Bestandteil der digitalen Welt. Das Angebot der neuen Informations- und Meinungsvielfalt resultiert in nachhaltigen Veränderungen für das Marketing und die Kommunikation. Allzu oft greifen aber die Umsetzungen der Unternehmensaktivitäten auf den sozialen Interaktionsplattformen zu kurz, weil sie isoliert und Kampagnen orientiert verstanden werden.
Ein erfolgreiches Social Media Marketing geht aber über das Aufsetzen von Unternehmensprofilen in Facebook, Twitter & Co hinaus und versteht die Plattformen als Teil eines kunden- und dialogorientierten Ansatzes. Wie beim Beitreten einer sozialen Gruppe im realen Leben heißt es auch für virtuelle Gemeinschaften, dass neue Gruppenmitglieder zunächst einmal "zuhören", auf Fragen zur eigenen Person bzw. zu Produkten eingehen, Informationen im Kontext der Diskussionen der Gemeinschaft "erzählen" und das Feedback und die Partizipation strategisch verstehen müssen. Es braucht einen digitalen Strategie-Dreiklang aus Social Media Analytics, Digital Storytelling und Engagement & Campaign Management, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Beim zweitägigen Programm des Digital Marketing & Media SUMMIT diskutieren Projektverantwortliche und Experten Erfahrungswerte und Erfolgsfaktoren für dieses strategische Verständnis zu den Social Media Aktivitäten. In verschiedenen Sessions werden jeweils spezifische Fragestellungen anhand von Projektberichten diskutiert. Mit mehr als 30 Projektberichten von Jack Wolfskin und Yello Strom über OTTO und Robert Bosch bis hin zu TUI Deutschland und Yahoo! EMEA bietet der Digital Marketing & Media SUMMIT einen umfangreichen Einblick in die Unternehmenspraxis.
Internationale Keynote-Vorträge von Bjarke Myrthu, Digital Storytelling Experte, und Emanuela Zaccone, Social Media Analyst und Researcher der Telecom Italia, bieten zudem einen Ausblick über den Tellerrand hinaus.
Als Merkmale der Konferenz lassen sich folgende Punkte zusammenfassen:
* Ganzheitliche Themenabdeckung von Social Media Monitoring & Analytics über Digital Storytelling und Engagement Management bis hin zu Social CRM und virales Kampagnen Management
* Praxis orientierte Diskussion entlang von Projektberichten von mehr als 30 Unternehmen
* Interaktive Workshops mit Vertiefungsthemen zum Facebook Page Rank, Social Customer Journey, Issue-Tracking und Rollendefinition des Community Managements
* Live-Testing von Social Media Monitoring-Lösungen
* Branchentreffpunkt der Social Media Marketing und Community Management Szene
Ergänzend zur Hauptkonferenz findet parallel der Future Media SUMMIT mit einer Diskussion zu partizipativen Medien-Konzepten statt, deren Sessions zusätzlich besucht werden können.
Beide Veranstaltungen sind noch bis zum 31.08.12 zum Early-Bird-Preis buchbar.
Über den Digital Marketing & Media SUMMIT
Der Digital Marketing & Media SUMMIT findet am 25./26.09.12 im EAST Hotel Hamburg statt. Der Kongress behandelt aktuelle nachhaltige Veränderungen digitaler Strategien hinsichtlich Social Media Analytics, Digital Storytelling und Engagement & Campaign Management. Diese Schwerpunkte bilden die Grundlage für Themen wie Content Strategien, Community Management und -Moderation, Social Media Analysen und Erfolgsmessung, Virales Marketing, E-Commerce und viele weitere. Die Veranstaltung richtet sich zugleich an Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Unternehmenskommunikation, PR-Beratungs- und Medienbranche, an Community Verantwortliche und -Manager, Brand Manager, Kommunikationsmanager wie auch Online Marketing Manager.
Die Frühbucherpreise gelten bis einschließlich 18.09.2012.
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Veranstaltungs-Website: http://www.d2m-summit.de
Für News rund um die Veranstaltung: http://www.twitter.com/d2msummit
Über Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Enterprise 2.0, Content Management, Social Web sowie Online-Strategien. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren.
Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Pressekontakt
Thomas Koch
Kongress Media GmbH
Tegernseer Landstarße 29, 81541 München
mailto:tk@kongressmedia.de
089 2000 1463
Herausgeber:
Kongressmedia
- Christine Pauligk
- Tegernseer Landstr.
- 81541 München
- cp@kongressmedia.de
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.